SELEKTION – ein Theaterprojekt

Theaterstück

Seit September 2014 waren wir unter die Stückeschreiber gegangen. Die Idee, einen Marzahner Promenaden-Krimi zu schreiben, wurde an uns herangetragen mit dem Vorschlag, diesen im Juni zum Kindertagsfest auf dem Klemperer-Platz vor dem Freizeitforum Marzahn aufzuführen.
Daraufhin knüpften wir Kontakte zum dortigen Theater und anderen Leuten, die in diesem Metier tätig sind und uns eventuell bei diesem schwierigen Vorhaben Unterstützung bieten können.
Die Ideenfindung zu einem spielbaren Stück über Mobbing ist hier dokumentiert.
Um daraus ein vorzeigbares Ergebnis zu entwickeln, bemühten wir uns um Fördermittel über den Bund der deutschen Amateurtheater im Rahmen von „Kultur macht stark“ und haben sie auch bewilligt bekommen.

Artikel im Bezirksjournal:

Artikel in der Berliner Woche:

Aufführungen:

       
31.05.2015 um 11:00 Uhr
01.06.2015 um 11:00 Uhr
07.06.2015 um 11:00 Uhr
08.07.2015 um 11:00 Uhr
Spielort: Freizeitforum Marzahn
Im Blog marzahnerschreibspieltheater.wordpress.com wurden alle Schritte öffentlich zugänglich dokumentiert.

Kurzfassung des Projektes

Projektpräsentation

Trailer