Workshops im Umweltbildungszentrum

Zur Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 war das Umweltbildungszentrum im Kienbergpark ein idealen Lernort für gemeinsame Erfahrungen und lebensnahe Wissensvermittlung. Nach einem erfolgreichen Jahr mit mehr als 50.000 Besuchen von Schüler/-innen und Lehrer/-innen wird die Grün Berlin GmbH das Bildungsprogramm im Umweltbildungszentrum Kienbergpark ab Mai fortsetzen. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem von uns organisierten Schreibwettbewerb „Oasen der Großstadt“ kam Ulrich Nowikow, Koordinator für die Veranstaltungen des Umweltbildungszentrums auf uns zu mit dem Angebot, Workshops durchführen zu können. Zwei Teilnehmerinnen der Schreibwerkstatt – Maja Fürst und Vivian Nestler konnten sich das gut vorstellen und werden ab 14.05.2018 an mehreren Terminen mit Schulklassen kreatives Schreiben ausprobieren.

1803_Flyer UBZ 2018_DIN lang_Druck

Das komplette Angebot finden Sie im Veranstaltungskalender auf der Webseite von Grün Berlin GmbH.

Grün Berlin GmbH Logo

Über Renate Zimmermann

Leidenschaftliche Fußgängerin, Bibliothekarin, Leiterin der Schreibwerkstatt Marzahn und Organisatorin von Reisen und Projekten, hier dokumentiert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s